header

Bartholomäusfest – Am vergangenen Wochenende haben wir unser Pfarrfest gefeiert. Es waren sehr schöne, erlebnisreiche, aber für viele auch sehr arbeitsintensive Tage.

 

Ein herzliches Danke an alle, die mitgeholfen haben, dieses gemeinschaftsfördernde Fest vorzubereiten und durchzuführen: dem Festausschuss des Pfarrgemeinderats, den vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Ständen, den Kuchenbäckerinnen sowie den Musikanten für das interessante Rahmenprogramm. Ohne Besucher kann ein Fest nicht gelingen. Deshalb auch ein Dankeschön an alle Besucher unseres Pfarrfestes, die aus nah und fern gekommen sind.

Am Beginn des Festes stand der Gottesdienst am Samstagabend und die Messfeier am Sonntagmorgen in deren Verlauf vier Ministranten aus ihrem Dienst entlassen wurden.  Am Montag klang dann dann das Pfarrfest mit dem Schlachtschüsselessen aus.  

­