header

Firmlinge Bad Brückenau – Im Rahmen der Firmvorbereitung der Stadtpfarrkirche Bad Brückenau hatte sich das Vorbereitungsteam mit Sabine Müller und Franz Walter in diesem Jahr etwas besonderes einfallen lassen.

Eine Gruppe von Firmlinge hat sich zusammen mit Bewohnern aus der AWO Seniorenanlage in Bad Brückenau auf den Weg nach Fulda gemacht., eine andere Gruppe zwei Wochen später mit Bewohnern aus dem Pflegeheim Schloss Römershag. Mit dem Bus ging´s zunächst zum Fuldaer Domplatz. Dort traf sich die Gruppe mit Horst Conze, der eine Führung durch den Fuldaer Dom vorbereitet hatte. Zunächst erkundeten die Firmlinge zusammen mit den Senioren anhand eines Fragebogens das barocke Gotteshaus.
Hier konnten die Jugendlichen von den Senioren einiges lernen. Offene Fragen wurden bei der anschließenden Führung durch das Gotteshaus geklärt.
Wer dann noch Lust auf die geschichtsträchtige Domstadt hatte, konnte bei einem Rundgang die älteste Grabeskirche Deutschlands – die Michaelskirche neben dem Dom – erleben. Der Tag endete für die Senioren aus dem AWO Seniorenanlage mit einem Besuch im Kaffee. Die Senioren aus dem Pflegeheim Schloss Römershag ließen den Tag in der Wiesenmühle ausklingen.

­