Georgi-Bläser – Das Konzert begann mit dem Stück „The Washington Post“, einem Standardstück der Kapelle.

In die Tiefen des Dschungels führte das Stück „König der Löwen“ aus dem gleichnamigen Musical, welches erstmals von den Georgi-Bläsern aufgeführt wurde. Mit lang anhaltendem Applaus wurden die Musiker belohnt.

Aus dem Bereich des Jazz wurde „Children of Sanchez“ von Chuck Mangione aufgeführt, wobei insbesondere Flügelhornsolistin Manuela Möller mit ihrem Können glänzte.

In den Bereich des Swing ging es mit einem Medley von Big Band Stücken Glen Millers, Tommy Dorseys und Count Basies. Hier konnten sich die acht Damen des Saxophonsatzes und an der Posaune Lukas Dill jeweils als Solisten hervortun.

Eine bekannte Interpretation der Georgi-Bläser zum Musical Hair schloss sich an.

Der Rhythmussatz der Kapelle verließ nun den Saal, um kurz darauf als Minikapelle mit Dirigent Andi wieder zu erscheinen. Die jungen Männer trugen rhythmischen a capella - Gesang der jeden überzeugte.

Es schloss sich die „Suite Mexicana“, das getragene Stück „Highland Cathedral“ und der dreiteilige Satz „A childrens’s suite“ an.

Das offizielle Programm wurde abgeschlossen mit Musicalmelodien aus „Dreamgirls“.

Als Zugabe gab es „Spiritual and Folk“. Mit diesem Stück wurden die Besucher des Konzerts im vollbesetzten Pfarrheimsaal in die Welt des Gospel entführt und so klatschten die Besucher rhythmisch mit.

Es folgte der glänzende Auftritt des Blasorchesters Neuhof unter der Leitung von Dirigent Winfried Möller.

Mit der olympischen Fanfare und deren Variationen begann dessen Konzert. Es folgte Blasmusik – ganz klassisch - , der Marsch Jubelklänge und das Stück „La Quintessenza“. Aus dem Musical Elisabeth gab es dann „Ich gehör nur mir“ zu hören, mit Helene Müller als Sängerin. Auch Ute Grönig glänzte dann mit ihrem Gefühl für den Jazz und natürlich ihrem Gesang bei „Blue Moon“ und in der Zugabe mit „On the sunny side of the street“.

Es folgte eine Interpretation der Titelmelodie des Films „Die glorreichen Sieben“, der Radetzky-Marsch und „Preußens Gloria“.

Das Publikum belohnte die Mitglieder des Blasorchesters Neuhof für deren hervorragende Leistung und ein voll und ganz gelungenes Konzert beider Kapellen mit lang anhaltenden Applaus