Jugendchöre der Pfarrei – Die Jugendchöre der Pfarrei und Mitglieder des Projektchors besuchten am Samstag den 31. Mai den Diözesan-Kinderchortag in Kitzingen. Der Diözesansvorsitzende und Stiftskantor in Aschaffenburg, Andreas Unterguggenberger, forderte am Samstag in der Kitzinger Pfarrkirche Sankt Johannes die Kinder auf: „Wer da ist, klatscht laut Beifall!"  Es gab oft und viel Beifall, denn rund 500 Kinder aus der gesamten Diözese, von Bad Brückenau bis Miltenberg, waren zum Diözesan-Kinderchortag nach Kitzingen gekommen, um gemeinsam zu singen, sich gegenseitig und bei einer Stadtrallye Kitzingen kennenzulernen. Unterguggenberger freute sich auf einen super-tollen Tag kündigte eine knackige Chorprobe an. Die begann mit Atemübungen und dann erklang aus 500 Kinderkehlen, und auf der Orgel begleitet von Kantor Christian Stegmann, ein vielstimmiges Gotteslob, wie es die altehrwürdige Pfarrkirche bisher vermutlich selten erlebt hat. Bereits ein Vierteljahr vor dem Kinderchortag hatten die Chorleiter die Noten und Texte erhalten, um mit ihren Schützlingen zu proben. Nach der Probe wurde es dann ernst. In einem gemeinsamen Gottesdienst mit dem Abt der Benediktinerabtei Münsterschwarzach, Michael Reepen, gaben die Mädchen und Buben das Gelernte zum Besten. Nach Mittagessen im Dekanatszentrum, Stadtrallye und Friedensgebet mit Weihbischof Helmut Bauer traten die Kinder die Heimreise an.