St. Bartholomäus Bad Brückenau – Die Eucharistiefeier am Pfingstsamstag gestalteten die Jungen Chöre Münchenmusikalisch mit. Weihbischof em. Helmut Bauer zelebrierte den Gottesdienst.

Nach dem Gottesdienst fanden viele der Jungen Chöre eine Unterkunft in Bad Brückenau. Einige Gastfamilien organisierten für "Ihre Schützlinge" einen Grillabend.

Im Gespräch mit den jungen Sängern und Sängerinnen erfuhr man, dass einige von ihnen durch Werbung an den Grundschulen und von Lehrkräften zum Chor gefunden haben.
Voraussetzung für den Chor sind eine musikalische Früherziehung und verschiedene andere Kurse, die man besucht haben sollte.

In den Pfingstferien und Sommerferien geht es auf Konzertreise mit Ferienprogramm.

Die Chorgemeinschaft finden alle sehr gut und nett.

2x pro Woche finden für 2,5 Std. Chorproben statt, davor gibts Stimmbildung.

Zwischen einzelnen Auftritten wird viel Sport getrieben, damit sich alle abreagieren und neue Kraft schöpfen können.