header

Frauenbund – Bunt und ganz schön klecksig ging es am Montag abend im Pfarrheimsaal Bad Brückenau zu. Die sich allmählich neu formierende Nachwuchstruppe des katholischen Frauenbundes, alles Damen im besten Alter, hatte zu einem abendlichen Malkurs eingeladen. Die Initiatorin Regina Kaiser hatte die Referentin Marthy Steller-Vrolyk aus Bad Kissingen bei einem Malkurs ihrer Tochter an der Kinderakademie Rhön-Saale kennengelernt und in dem Malseminar eine gute Gelegenheit gesehen, dem sich ganz frisch zusammengefundenen Damenkreis eine Auftaktveranstaltung zu bieten. Mit entsprechender Begeisterung waren die 14 Frauen auch bei der Sache, als es galt, mit Acrylfarbe, Spachteln, Zeitungsschnippseln, Kartoffelsäckchen und anderen Materialien großformatige Bilder auf Leinwand zu gestalten. Allgemeiner Tenor, als am Ende dann die Werke kritich begutachtet wurden: "Toll, sollten wir wieder mal machen". Regina Kaiser: "Ein sehr kreativer Abend". Auch die Referentin war voll des Lobes über ihre über sich hinaus wachsenden Malerinnen. Stolz zeigten die Künstlerinnen ihre Werke in die Kamera, die Frage im Auge: "Meins ist doch am Besten?!"
­