header

Kuratie St. Josef Wernarz – Seinen 75. Geburtstag begeht heute Herr Kuratus Norbert Waldhäuser. Der ehemalige Kuratus von Wernarz wurde 1935 in Bamberg geboren und stammt aus Zeil am Main. 1961 empfing er in Würzburg die Priesterweihe. Herr Waldhäuser war anschließend Kaplan in Mainaschaff und in Kirchheim und wirkte als Aushilfspriester in der Pfarrei Schondra und als Kooperator in Werneck.

Als Kuratus kam er 1967 nach Wernarz, wo er bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand am 1. Januar 2000 mehr als drei Jahrzehnte tätig war. Er betreute einen großen Bereich seelsorgerisch: von Zeitlofs über Rupboden, Eckarts bis zum Staatsbad. Während seiner Amtszeit wurde die Sankt Josefskirche in Wernarz umfassend renoviert. Auch im Ruhestand wohnt Herr Waldhäuser in Wernarz und hilft dort in der Seelsorge mit.

­