Kinderchor Bad Brückenau – Das Grillfest des Kinderchores, alljährlich am Schützenhausweg, war wieder ein erlebnisreicher Nachmittag.

Jungen und Mädchen versammelten sich kreuz und quer in Wollmann’s Garten. Erst mal Fische füttern war angesagt. Die glücklichen Gesichter dabei sprachen ihre eigene Sprache. Der Hunger war groß, deshalb waren gleich die Bratwürste am Grill fertig und Getränke zum Durstlöschen standen bereit.
Nach dem Basteln der Großen war auch der Teig für das „Stockbrot“ gegangen. „Noch nie habe ich Stockbrot gegessen. Wenn mir das schmeckt, musst du das Rezept meiner Mama geben.“ Nach langem Sitzen und fleißigem Drehen des Stockbrotes war diese Besonderheit essfertig. „Mmh, das schmeckt aber toll!“ Jeder war stolz über sein gelungenes Ergebnis.
Eine Wallfahrt machten die Kinder um den Schwimmteich mit Stecken als Kreuz, richtig kindlich. Mit Gassi gehen mit dem Hund Kaja endete dieser Tag.

Schöne Ferien und Erholung
wünschen Euch Kindern u. Eltern