Junge Männer und erstmals eine Frau übernehmen die Führungsriege in der Freiwilligen Feuerwehr Volkers.

In der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Volkers, standen am Samstag, den 2. Februar u.a. Neuwahlen auf der Tagesordnung. Zu wählen war der 1. Kommandant und die Vorstandschaft des Feuerwehrvereins.
Christian Kötzner wurde wieder im Amt des 1. Kommandanten bestätigt.  Tom Kötzner wurde zum 1. Vorsitzenden, Susanne Reißer zur 2. Vorsitzenden, Tobias Tesar zum Kassier und Maximilian Müller zum Schriftführer gewählt.
Vielen Dank ergeht an die bisherige Vorstandschaft Ludwig Kötzner, Uwe Burger, Arnold Brust und Alexander Kötzner.

Die Feuerwehr Volkers zählt momentan 34 aktive Kameraden und 36 passive. Die Volkerser Wehr hatte im Jahr 2018 insgesamt 5 Einsätze und 2 Sicherheitswachdienste zu verzeichnen. Es wurde an diversen Aus- und Fortbildungen, wie zum Beispiel einem Digitalfunklehrgang teilgenommen. Der 1. Kommandant Christian Kötzner dankte allen Kameraden und Kameradinnen für ihren Einsatz.
Beim letzten Punkt Wünsche und Anträge kam die Diskussion zur Errichtung eines neuen Feuerwehrgerätehauses (geplante Fertigstellung Herbst 2020), sowie der Neubeschaffung eines Feuerwehrautos auf. Das neue Gerätehaus wird dringend benötigt, da die alten Gegebenheiten zu klein und aus Sicht der UVV schlicht und ergreifend unzulässig sind.

Der erste Vorsitzende erläutert, dass die Feuerwehrführung sich darüber Gedanken gemacht hat und gemeinsam mit der Stadt darauf hin arbeitet.

Abschließend bedankten sich auch die anwesenden Gäste: Jürgen Pfister (2. Bürgermeister der Stadt Bad Brückenau), KBM Georg Helfrich und Michael Krug (1. Kommandant Stadt Bad Brückenau) bei der Volkerser Wehr.

(Text/Bild: Heike Kötzner, Arnold Brust u. Alexander Kötzner)