Nachruf für Anton Brand

In tiefer Dankbarkeit und der Hoffnung auf die Auferstehung nimmt die Pfarrgemeinde St. Bartholomäus Bad Brückenau Abschied von ihrem langjährigen, verdienten Kirchenverwaltungsmitglied Herrn Anton Brand, der am 23. Juni 2020 im Alter von 89 Jahren von uns gegangen ist. In der Zeit von 1976 bis 2006 setzte er sich mit all seinen Kräften und seinem Fachwissen sowie seiner liebenswürdigen Art für die Belange unseres Ortes und unserer Kirche ein.

In tiefer Anteilnahme nimmt auch die Kolpingfamilie Bad Brückenau Abschied. Dort war er seit 19.03.1986 Mitglied und ab Dez. 1986 bis März 1997 in der Vorstandschaft als Kassier tätig, anschließend übernahm er die Aufgaben des Kassenprüfers.

Auch der Kirchenchor, in dem er 45 Jahre bis Feb. 2011 aktives Mitglied war, wird ihn stets in bester Erinnerung behalten. Das gesellige Miteinander hat er immer sehr genossen.

O, Herr gib ihm die ewige Ruhe.