header

Am Mittwoch, den 3. Mai 2023 wollen wir eine Tagesfahrt nach Nürnberg ins Germanische Nationalmuseum unternehmen.

Die Schätze der christlichen Kunst sind hochbedeutUr-_und_Fruehgeschichte_Goldkegel_1.jpgend, aber leider in Vergessenheit geraten. Bei einer Führung durch das Museum, mit dem Thema „Glaubenssache“ wird uns erklärt, welche Symbole verwendet wurden, oder auch welche Bedeutung die ausgewählten Farben haben. Kennen Sie die Funktion von Kunstwerken zur Zeit ihrer Entstehung?

Nach der, sicher spannenden Führung können wir uns im angegliederten Café Arte an einem Mittagsbuffet stärken.

Danach wollen wir zu Fuß zur Lorenzkirche, denn dort erwartet uns eine weitere Führung; zum Teil im Sitzen. Unseren Nürnbergbesuch beschließen wir, nach einem zweiten kleinen Fußmarsch, in der Sebalduskirche. Dort werden wir mit der Geschichte der Kirche bekannt gemacht.

Foto: Ur- und Frühgeschichte Goldkegel

Den Tag wollen wir dann, bei einem guten Abendessen im Landgasthaus Schramm in Eltmann, ausklingen lassen.

Gegen 20:00 Uhr kommen wir wieder in Bad Brückenau an.

Der Preis der Fahrt, mit Führungen und Mittagessen beträgt 70,00 € pro Person.

               Bitte melden Sie sich dazu im evangelischen Pfarramt Bad Brückenau an.

Telefonnummer: 09741/2331

 

Das Planungsteam freut sich schon darauf, die Fahrt mit Ihnen zu erleben.

Gerd Kirchner, Martin Hentschel & Doris Ziegler

­