Kinderkirchenchortag 2010 in Schweinfurt – Der diözesane Kinderchortag 2010 fand am 8. Mai in Schweinfurt statt.Wie immer hat uns ein abwechslungsreiches Programm aus Gesang, Gemeinschaft und viel Spaß erwartet.

Für das Pontifikalamt mit Weihbischof em. Helmut Bauer wurde eine Messkomposition für zwei Stimmen und Streichorchester aufgeführt. Zu dieser heutigen Uraufführung war sogar der Komponist Christopher Tambling anwesend, der eigens für diesen Tag aus England anreiste.

Erschöpft und hungrig stürzten sich die jungen Sänger auf ihr Mittagessen.

Ein großer Teil verbrachte die anschließende Freizeit im Wildpark an den Eichen, der leicht zur Fuß erreichbar war.

Weitere Workshops wurden angeboten:
-Tanzen mit der Tanzschule Pelzer
-Bodypercussion, lustige Lieder mit Bewegungen

Dieser wunderschöne, erlebnisreiche Tag endete mit einem Friedensgebet in der herrlichen Kirche St. Maximilian Kolbe. Alle die diesen musikalischen Tag erlebten, freuen sich auf das nächste diözesane Treffen der Kinderchöre im kommenden Jahr.

Wo wird es sein??????
Wie wird es gestaltet werden??????
Wann findet es statt??????