header

Heilpflanzen in unseren Gärten

Beginnt am 10. August 2021 15:30
Ort: Pfarrheim

Nun nicht jeder Garten ist gleich ein Apothekergärtchen, obwohl das schon eine praktische Sache wäre. Viele wild wachsende Pflanzen haben unsere Gärten wiedererobert - sofern dies der Gärtner auch zulässt und so entpuppt sich so manches sogenannte Unkraut, als ganz stattliche Heilpflanze.

Krutervortrag 2

Krutervortrag 1

 

 

 

 

 

 

Welche Heilpflanzen zur Zeit in unseren Gärten wachsen, welche Heilwirkung sie haben und welche Heilmittel daraus hergestellt werden können, erklärt Karin Weitzel anschaulich in diesem Fachvortrag. Nach dem Vortrag gibt es Gelegenheit der Referentin Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Die Veranstaltung richtet sich an alle Naturliebhaber und Wildpflanzen Interessenten.

Der Frauenbund lädt herzliche ein. Der Vortrag findet natürlich unter Einhaltung aller zur Zeit gültigen Coronaregelungen statt.


­