header

Pfarrei St. Bartholomäus Bad Brückenau – Am 27. April feierte Pfarrer Ebner in der Schlosskirche von Römershag seinen ersten Gottesdienst in Bad Brückenau.

Die Filialgemeinde Römershag gehört zu seinem neuen Wirkungskreis. In der Heiligen Messe um 10.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche stellte er sich dann den Gläubigen vor. Zur Hälfte seiner Arbeitszeit wird er in der Pfarrei tätig sein. Er wünschte sich und den Mitgliedern der Gemeinden eine gute gemeinsame Zeit in den nächsten Jahren.

Karl Ebner stammt aus Heidenfeld bei Schweinfurt. Sein Theologiestudium absolvierte er in Würzburg und Regensburg, unter anderem bei dem damaligen Professor Josef Ratzinger, dem jetzigen Papst Benedikt XVI..

Im Jahr 1978 wurde er in Würzburg zum Priester geweiht. Zunächst war er Kaplan in St. Michael in Lohr und Domkaplan in Würzburg, anschließend 17 Jahre Pfarrer der Pfarrei Eußenheim und 7 Jahre Pfarrer von Rimpar.

Anfang dieses Jahres wurde er von unserem Bischof mit den Aufgaben als Hausgeistlicher der Malteser-Klinik und der Seelsorge in unseren Gemeinden betraut.

­