header

Katholiken in Bad Brückenau feierten Fronleichnam mit festlichem Gottesdienst und Prozession. Vier Altäre und Straßen waren mit vielen Blumen geschmückt. Auf dem Marktplatz vor dem Rathaus wurde der Festgottesdienst gefeiert. Anschließend zog die Prozession durch die Ludwigstraße zum Alten Rathaus, dann durch die Unterhainstraße, Altstadt zurück zur Kirche. Mitglieder des Frauenbundes hatte im Vorfeld viele Blumen und Gräser gesammelt, Blumenteppiche gelegt und vier Altäre festlich geschmückt. Organisation und Vorbereitungen übernahmen Mitglieder aus den Gremien Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat und Sachausschuss Liturgie.



Pfarrvikar Norbert Wahler stellte in seiner Predigt die enge Verbindung mit Christus als Ansporn für ein Miteinander und Einsatz für die Gesellschaft in den Mittelpunkt. Christus lässt uns nicht nur an seinem Leib und Blut teilhaben, sondern an seinem Leben. Er bildet das eine Gottesvolk, zu dem wir als Einzelne gehören. Er verteilt die unterschiedlichen Gaben und Berufungen. Jedem von uns weist er seinen unverwechselbaren Platz zu. Den Schlusssegen empfingen die Gläubigen am Altar vor der Stadtpfarrkirche. Den musikalischen Rahmen gestalteten die Georgi-Bläser.
­