Volkersberg – Beeindruckend wie ohne Worte die Passion so packend dargestellt wurde.Die Besucher des Passionsspieles waren beeindruckt von der Darstellung der Passion und dem Leben Jesu durch die Theaterwerkstatt des St. Josef Stiftes in Eisingen. In der Wallfahrtskirche auf dem Volkersberg verfolgten sie die szenischen mit Klezmer-Musik hinterlegten Teile des Stückes "Mensch Jesus". Die großen Masken zogen den Blick in den Bann und rührten im Inneren an. Neben den vielen Besuchern aus Bad Brückenau und dem Landkreis Bad Kissingen war gerade hinterher bei der Begegnung mit den Spielern der Theaterwerkstatt zu spüren, dass die Jugendlichen von dem darstellerischen Können der Schauspieler beeindruckt waren. "Vielleicht sind sie einfacher näher 'dran'!", formulierte eine Besucherin! "Das war eine tolle Einstimmung in die drei heiligen Tage", zog ein anderer den Schluss am Abend vor dem Gründonnerstag! "Mensch Jesus" ist auf jeden Fall empfehlenswert und die Theaterwerkstatt legt ein tolles Zeugnis ab vom Leben Jesu, bis hinein in unsere Zeit.