header

Ministrantinnen und Ministranten – Liebe Ministrantinnen und Ministranten,seit vielen Jahrhunderten hat Rom Fremde, Touristen und Pilger angezogen. Die Faszination, die Rom auf diese Menschen ausgeübt hat, ist nicht mit einem Satz zu beantworten. Auch für Ministrantinnen und Ministranten war und ist eine Wallfahrt nach Rom ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis. In der ersten Augustwoche 2010 ist es wieder soweit. Zum zehnten Mal findet die Internationale Ministrantenwallfahrt nach Rom statt. Diese Wallfahrt ermöglicht sowohl eine persönliche als auch gemeinschaftliche Auseinandersetzung mit unserem christlichem Glauben. Zusammen mit tausenden von Ministrantinnen und Ministranten aus der ganzen Welt machen wir uns auf den Weg in die Stadt, die eine so wichtige Bedeutung für unsere Religion hat. Da wir unsere Ausschreibung aus organisatorischen Gründen schon frühzeitig im Winter 2008 starten, liegt das offizielle Motto der Wallfahrt noch nicht vor. Zu dieser gemeinsamen Wallfahrt sind alle Ministrantinnen und Ministranten aus der Diözese Würzburg ab 13 Jahren ganz herzlich eingeladen.Thomas Eschenbacher, JugendpfarrerDirk Rudolph, Jugendpfarrer Referent für MinistrantInnenarbeit und liturgische Bildung

Ausschreibungen liegen in den Sakristeien aus. Anmeldungen bitte im Pfarrbüro abgeben. Wer Interesse hat, als Begleitperson mitzufahren, melde sich bitte im Pfarrbüro!

­