Georgi-Bläser – Die Vorbereitungen laufen seit Wochen auf Hochtouren, denn auch dieses Jahr soll dem Publikum ein sehr anspruchsvolles Programm geboten werden. Mit der im Herbst gegründete Bläserklasse, die „Fortissimo Kids“, wird das Konzert beginnen. 18 Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren befinden sich seit November in der Ausbildung und werden ihr Können nun erstmals vor großem Publikum beweisen. Klassische Musik steht auf dem weiteren Programm:

Die Georgi-Bläser werden ihre Version der Arie „Nessun' Dorma“ vorstellen. Mit „Viva Belcanto“ werden die Konzertbesucher völlig neue Klangfarben des Orchesters unter der Leitung von Andreas Kleinhenz erleben. Hierbei handelt es sich um eine Zusammenstellung bekannter italienischer Opernarien und Volkslieder, vom Gefangenenchor aus der Oper „Nabucco“, über „Santa Lucia“, „Funiculi, Funicula“ bis zum Triumphmarsch aus der Oper „Aida“ und anderen bekannten Melodien.
Dem 250. Todesjahr des Komponisten Georg Friedrich Händel werden sich die Musiker mit Every Valley  widmen, einem sehr lebhaften Arrangement aus dem Oratorium „Der Messias“. Darauf soll folgen der Konzertmarsch „Mit Schwert und Lanze“, ein Werk, das bei jeder Geburtstagsparade der englischen Queen zu hören ist.
Jazz- und Swingeinlagen spielen die Musiker bei „Satchmo“, einem Medley mit Melodien von Louis Armstrong.
Abschließend werden die Georgi-Bläser mit „Thank you for the music“ von ABBA noch mal kräftig zum Mitsingen einladen und zum weiteren Verweilen im Pfarrheim.
Mit von der Partie wird auch die Bläserklasse Riedenberg-Oberbach unter der Leitung von Kerstin Golling sein.
Das Konzert beginnt ist um 19.30 Uhr im großen Saal des Bad Brückenauer Pfarrheims. Karten im Vorverkauf gibt es in der Tourist-Info im Alten Rathaus und im Pfarrbüro