header

Ministranten – Liebe Ministrantinnen und Ministranten!Auf ein Neues! Am Samstag, 27. September 2008, findet zum zweiten Mal auf dem Gelände des Klosters Münsterschwarzach (bei Kitzingen) für Ministrantinnen und Ministranten aller Altersstufen der Diözesane Minitag „Mönche & Minis" statt.

Zusammen mit den Benediktinern der Abtei Münsterschwarzach könnt ihr in verschiedenen Workshops das Kloster, die Mönche und euch Minis der Diözese Würzburg erleben. Die Workshop werden sowohl von den Benidiktinern als auch von Minigruppen aus allen Regionen des Bistums angeboten. Wenn eure Mini-Gruppe auch einen Workshop anbieten will, dann meldet euch bitte unter: Telefon: 0931/38663-136, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Außerdem gibt es noch eine große Gemeinschaftsaktion. Lasst euch überraschen! Der große Abschluss des Tages ist am Nachmittag der gemeinsame Gottesdienst in Mini-Gewändern zusammen mit dem Abt des Klosters und Jugendpfarrer Thomas Eschenbacher. Alle Informationen zum Minitag 2008 findet ihr auch auf der Internetseite: www.ministranten-bistum-wuerzburg.de (Link: Minitag 2008)

Da wir uns bis spätestens 8. September anmelden müssen, beachtet bitte unseren Anmeldeschuss: 15. August!

Liebe Eltern!
Bitte beachten Sie, dass bei Anmeldung der Teilnehmerbeitrag in Höhe von 10,00 € fällig wird. Da pro 10 minderjährigen Minis eine volljährige Begleitperson erforderlich ist, wäre es schön, wenn sich Eltern bereit erklären würden an der Veranstaltung teilzunehmen. Sonst können wir leider nicht an dem Minitag teilnehmen.
Herzliche Grüße
Patricia Dernbach, Pfarrbüro
Anja Dernbach,für die OMI's

­