225 Euro für die Aktion „Solibrot – schmeckt gut und tut gut!“ – Der katholische Frauenbund Bad Brückenau beteiligte sich dieses Jahr erneut an der bundesweiten Fastenaktion des katholischen Frauenbundes „Solibrot" und leistet damit einen konkreten Beitrag zur Solidaritätsarbeit.

Der katholische Frauenbund Bad Brückenau beteiligte sich dieses Jahr erneut an der bundesweiten Fastenaktion des katholischen Frauenbundes „Solibrot" und leistet damit einen konkreten Beitrag zur Solidaritätsarbeit. Der Obst- und Gartenbauverein Bad Brückenau stellte das Backhaus und die Helfer zur Verfügung. Am Samstagmorgen wurden die Brote im Backhaus bei winterlichen Temperaturen gebacken. Im Anschluss an die Gottesdienste in der Stadtpfarrkirche wurden am Wochenende insgesamt 60 Brote verkauft. Als Erlös konnten 225 Euro an MISEREOR für ausgewählte Projekte zur Förderung von Frauen und Familien in Asien, Afrika oder Lateinamerika überwiesen werden. Das Vorstandsteam des Frauenbundes bedankt sich auf diesem Wege noch mal herzlich beim Obst- und Gartenbauverein und allen Beteiligten.

Martina Fuchs