"Die Schöpfung" von J. Haydn am Sonntag 06.11.2016 in der Stadtpfarrkirche

Aufführung  „Die Schöpfung“ von J. Haydn  am Sonntag, 6.11.2016 in der Stadtpfarrkirche St. Bartholomäus mit dem Kirchenchor St. Bartholomäus, dem Kammerchor Bad Brückenau erweitert durch den Kirchenchor Hammelburg und Mitgliedern des evang. Chores Hammelburg.

Orchester „Prim Arte“ aus Frankfurt und die Solisten Sopran  Katharina Bergrath (Köln), Tenor Viktor Schiering (Nürnberg), Bariton Sven Fürst (Würzburg).

Mit der Aufführung „Die Schöpfung“ konnte die Kantorei St. Bartholomäus ein glanzvolles musikalisches Zeichen setzen. Bei voll besetzter Kirche und begeisterten Zuhörern verstanden es Chor, Orchester und Solisten die Zuhörer 2 Stunden lang zu begeistern. Möglich wurde es nur durch das große Engagement der Chöre und dem Vorbereitungsteam, solch eine Aufführung zu stemmen.

Ohne Unterstützung von der Pfarrei St. Bartholomäus und zahlreichen Spendern wäre solch ein Vorhaben nicht möglich. Mut machen sollte es für neue Projekte. Vielleicht fühlt sich der eine oder andere Sänger-in animiert, bei unserer Chorarbeit dabei zu sein.