Sanierung und Renovierungteaser spenden

Im Laufe des Jahres 2002 begonnen die Arbeiten zur Sanierung und Renovierung der großen Treppe mit den drei Madonnenfiguren. Die Kosten dieser Maßnahme, die im Jahre 2003 abgeschlossen wurden, waren auf 490.840,20 € veranschlagt. Die Finanzierung erfolgte mit Hilfe von Zuschüssen der Bistümer Würzburg und Fulda, des Bezirkes Unterfranken, des Landkreises Bad Kissingen, der Gemeinden Motten und Wildflecken sowie durch Spenden. Die Kath. Kirchenstiftung Maria Ehrenberg musste für die Sanierung der Treppe ca. 92.000,-- € aufbringen. Aus den vorangegangenen Sanierungsmaßnahmen ist noch eine Darlehensschuld von ca. 128.000,-- € abzutragen.

Patenschaftsaktion für die Treppe

Dank der Hilfe zahlreicher Freunde und Wohltäter des Maria Ehrenberg konnte die Treppe erfolgreich saniert werden. Bis Mitte Oktober 2003 wurden ca. 230 Patenschaften für eine Stufe in Höhe von 500 Euro gespendet. Allen Helfern ein herzliches Vergelt's Gott!

Die Namen der Spender wurden auf einer Tafel am Kreuz vor der Wallfahrtskirche vermerkt.

Spenden für den Maria Ehrenberg erbitten wir an: Kath. Kirchenstiftung Maria Ehrenberg Konto-Nr. 19 224 Volksbank Bad Brückenau, BLZ 790 650 28.

Spendenbescheinigungen für steuerliche Zwecke werden auf Wunsch gerne ausgestellt.